Donnerstag, 21. Dezember 2017

Frank Zander is’n Juter

Das weihnachtliche Gansessen ist in vielen Familien Tradition, so auch bei den Zanders. Nur, dass sie nicht ein oder zwei Federviecher in den Ofen schieben, sondern 3000. In Berlin wird aufgetischt, werden Schlafsäcke verteilt und Haare geschnitten. Und Selfies werden gemacht.

Am liebsten möchte man nur "Danke" sagen, die ganze Zeit. Danke an Frank Zander, dass er das ganze Ding zum 23. Mal durchzieht - und das, obwohl es ihm gar nicht gut ging in letzter Zeit. Aber das macht nichts, sagt der 75-Jährige, der Beifall bekommt, als die ersten Gäste im Berliner Hotel Estrel ihn entdecken. Das jagt nicht nur ihm ein bisschen Wasser in die Augen. "Das ist das, was mir Kraft gibt. Ja, das ist anstrengend, aber ich habe so viel Hilfe, von meiner Familie, von meinen Freunden, und wir sind so eingespielt, dass ich auf jeden Fall mehr bekomme als gebe", so der sympathische, ewig blonde, ewig lachende, wirklich gut und gar nicht krank aussehende Sänger und Entertainer zu n-tv.de.

Ab acht Uhr morgens ackern die Helfer, damit für Obdachlose und Bedürftige ein Programm auf die Beine gestellt wird, das zumindest für ein paar Stunden vergessen lassen soll, dass es da draußen echt kalt ist, echt hart und oft auch echt einsam. Diverse Lebensmitteldiscounter aus Berlin spenden Rotkohl und Klöße und Soße, das Hotel selbst stellt die Gänse zum Sonderpreis, Kaffee und Softgetränkehersteller sind am Start, es gibt Bier und Joghurt, die Berliner Wasserbetriebe, die BVG, Autovermietungen, Obsthändler, Zahnärzte, Drogeriemärkte und Süßwarenhersteller spenden, was das Zeug hält.

Andere Berliner Betriebe, zum Beispiel Wohnungsbauunternehmen, spenden Geld - Vorstände, Politiker, Schauspieler, Sportler tragen eine Gans nach der anderen an die liebevoll gedeckten Tische, und da darf man sich ruhig schon jetzt mal Gedanken machen, was man denn nächstes Jahr so erübrigen könnte. Um die 45.000 Euro kostet die Veranstaltung, weiß Sohn und Veranstalter Markus Zander. Dringend gebraucht werden übrigens Friseure.

mehr:
- "Det is'n Juter" – Bei Frank Zander gibt's zum 23. Mal Gans (Sabine Oelmann, n-tv, 20.12.2017)

Frank Zanders 23. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige 2017 {15:21}

Hochgeladen am 22.12.2017
zett1
Infos und Spendenkonto unter: ► www.obdachlosenfest.de
Zum 23. Mal veranstaltete Frank Zander mit seiner Familie und vielen Freunden, Helfern und Sponsoren ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige im Estrel Berlin. Am 19.12.2017 fanden sich ca. 3.000 Gäste in das Estrel Conevntion Center in Berlin Neukölln ein und wurden u.a. von prominenten Kellnern bedient. Es gab nützliche Geschenke (Schlafsäcke, Süßigkeiten, Getränke) und im Saal konnten sich die Gäste frisieren lassen. Bei der Bühnenshow wirkten u.a. mit: David Garrett, Nicole, Michael Hirthe, Annemarie Eilfeld, Wolfgang Lippert, Antje Klann, Queen II, die Hanno Bruhn Gang, Happy Disharmonists und natürlich Frank Zander. Moderiert wurde die Show von Britta Elm und Uly Köhler....

Frank Zander - "Muss es erst so richtig weh tun" - Das offizielle Video {3:43}

Hochgeladen am 29.12.2017
zett1
Das neue Video von Frank Zander - nachdenklich und authentisch!
In Kürze als Download und Stream!!!
Musik & Text: Frank Zander & Hanno Bruhn
Verlag: Zett Records
(P)+(C) 2017 - Zett Records Produktion & Verlag GmbH
Kamera & Schnitt: Jay Lab

Adventsrätsel, das Einundzwanzigste von vierundzwanzig


Ein schmaler Gang ist’s, nur für den bestimmt,
der dort lebt und Wohnung nimmt.
Für einen Menschen nicht, bewahre, nein!
Selbst für ein Mäuslein ist‘s zu klein.
Doch dehnt’s dahinter sich oft weit und hell.
Und manchen treibet Neugier zu der Stell’.








Emerson Lake & Palmer - Daddy 1971 {4:42}   Text (songtexte.com)   Übersetzung (songtexte.com)

Veröffentlicht am 24.06.2012
Seba Poblete Guerrero
desde ''In the Hot Seat''

Greg Lake ELP - Oh My Father 1971 {3:59}   Text (songtexte.com)

Veröffentlicht am 14.06.2017
MyMusic2Die4
Written in 1971 by Greg Lake, previously unreleased, performed by Emerson, Lake and Palmer.