Montag, 4. September 2017

Die Gutmenschen-Diktatur: Gleichheit, Brüderlichkeit! – Wo bleibt die Freiheit?


Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht. Der Begriff ist in Bezug auf die Begriffe Zwang und Gewalt, rechtssprachlich die Vis absoluta („überwältigende Gewalt“, insbesondere körperlich) und die Vis compulsiva(„beugende Gewalt“, die in die Richtung eines psychischen Zwanges geht), durchaus kritisch zu sehen, und wird in den Rechtsprechungen sehr diffizil beurteilt. [Nötigung, Wikipedia, abgerufen am 04.09.2017]
==========

Prominente hätten die Verantwortung, zu manchen politischen Fragen Haltung zu zeigen, findet TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf – und dass Schlagersängerin Helene Fischer der nicht nachgekommen sei. 

Das Schlagersängerin Helene Fischer sich nie öffentlich zur Flüchtlingskrise geäußert hat, stößt bei TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf („Circus Halligalli“) auf Kritik. Als Prominenter habe man die Verantwortung, zu manchen politischen Fragen Haltung zu zeigen, sagt Heufer-Umlauf in der aktuellen „Spiegel“-Ausgabe. „Helene Fischer müsste doch nur einmal sagen: ‚Hierher kommen Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Lasst uns denen helfen. Meine Empfehlung, Ihre Helene Fischer.‘ Sie muss keine ewig langen Facebook-Posts schreiben. Ein Satz vor einem Konzert würde reichen. Die Leute würden ihr zuhören.“
mehr:
- Moderator fordert Haltung : Klaas findet Helene verantwortungslos (02.09.2017)

Numbers USA - deutsch - Alle Gutmenschen, bitte 4 Min. zuhören!!!

Veröffentlicht am 20.01.2016
Zweite Welt
Die einzigartige Darstellung von Zahlen Daten Fakten. Warum berichtet die Presse nicht darüber?
Hier wird kein Gutmensch weggucken können.

siehe auch:
- Kinder der Freiheit und Aufklärung! Eure Eltern liegen im Sterben! (AlterMannBlog, 31.08.2017)

Sarrazin beim Club SF1 Wie Gutmenschen auf Kritiker losgehen {8:12}

Veröffentlicht am 15.11.2010
PlainCitizen
Ausschnitt aus der Diskussion mit Sarrazin am Schweizer Fernsehen (2.11.2010). Der Lehrer Alain Pichard erläutert, wie Gutmenschen auf Kritker losgehen und wie sie reagieren, wenn die Kritik unwiderlegbar ist.

Auf den Punkt gebracht von Serdar Somuncu {2:29}

Veröffentlicht am 26.03.2016
DER Lanky
Ausschnitte aus ZDF und ARD
"Hart aber Fair", "Maybritt Illner" und "Jahr der Flüchtlinge"
Meinungsäußerung von Serdar Somuncu.
---
Viel zu wenige fragen sich woraus Probleme resultieren oder wo Probleme ihren Anfang haben. Herr Somuncu hat das mehrfach sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein toller Denkanstoss für jeden.  

Heinz Rudolf Kunze. Willkommen Liebe Mörder {3:07}

Veröffentlicht am 12.01.2016
Verband Deutscher Rechtssachverständiger
Willkommen Liebe Mörder
dazu siehe:
- "Dieses Spiel habe ich verloren" (Peter Wenig, Berliner Morgenpost, 26.02.2016)
nach der Lektüre dieses Interview kann man mal auf Youtube gehen und sich die Kommentare unter obigem Video ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen