Freitag, 6. November 2015

Denken ist gefährlich, wenn es aus dem Ruder läuft

Die Ereignisse des letzten Monats haben gezeigt, dass einiges aus dem Ruder läuft. Es gibt zu viele (Noch-)Bürger, die ihre eigene Meinung äußern. Das wäre an sich nichts schlimmes, das machen ja viele, wenn nicht – und das ist entscheidend – diese Meinung diametral von der – wie sagt man so schön – herrschenden abweichen würde und das geht gar nicht. Wenn das so weiter geht, dann bekommen wir Schweizer Verhältnisse. Damals sagten nur 37%, dass sie gegen die Minarette in ihrem Land sind, im Schutz der Wahlkabine kreuzten auf einmal 57% das „Ja“-Feld an. Das kann nicht hingenommen werden.

Schlimm ist die ganze Ossi-Brut. Schon zu DDR-Zeiten wohnten die Dresdner im Tal der Ahnungslosen und hatten deshalb von Nichts eine Ahnung. Das hat sich jetzt systematisch verschlimmert. 1989, als sie mit „Wir sind das Volk“ gegen die Machthaber aus Pankow demonstriert hatten, da waren sie noch auf Spur und als treue Kohl-Wähler gerne willkommen. Aber jetzt!? Die rufen schon wieder „Wir sind das Volk“, aber was maßen die sich jetzt an? Gestern haben die noch für drei Bananen stundenlang vor dem Hungernden Osten (HO) gestanden und heute schnappen die nach der Hand, die sie füttert. Das ist der Gipfel! Das bedarf der Gegensteuerung. PEGIDA und AfD, nee, mit diesem Pack will ein ordentlicher deutscher Demokrat nichts zu tun haben. Wir haben ja mittlerweile mehr Nazis als im Dritten Reich!
mehr:
- Wir brauchen ein Ministerium für Volksbildung (AlterMannBlog, 21.10.2015)


dort gefunden:
Norbert Bolz über linke Medien und deren Sprechverbote.flv [10:00]

Hochgeladen am 19.08.2011
in diesem Land glauben Linke Meinungsfaschisten die Deutungshoheit zu haben. Sollte ein ganzes Volk anderer Meinung sein als dieses arrogante linkslastige Klientel, werden anders Denkende die sich das in der Öffentlichkeit auszusprechen erlauben mit allen Mitteln bis zur Kriminalisierung verfolgt, angeklagt und mundtot gemacht, bis zur Zerstörung ganzer Existenzen.

um nicht Ignazio Silone angebliches Zitat zu zitieren, kann man die Gegenwart realisierend betrachtend behaupten, die heutige Gruppe von Antifaschisten sind die Verfechter ihrer eigenen Meinungsdiktatur, also doch die eigentlichen Faschisten weil nur ihre Meinung zählt.
Das all diese politischen Gruppen nur ferngesteuert sind, realiesieren diese erst wenn sich die Schlinge im totalen Chaos auch um ihren Hals zuziehen wird.

Und dann Gnade den Schafen, die ihre Hunde an die Wölfe verraten haben!

„Medien bieten Ersatzformen von Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit an. An die Stelle religiöser Kommunikation tritt heute Kommunikation als Religion. Totale Verkabelung, die Verstrickung im elektronischen Netz, wird der unbefangene Blick aber als profane Variante der religio – und das heißt ja eben: Rückbindung erkennen. In der Vernetzung zum integralen Medienverbund ist uns eine stabile Umbesetzung der Transzendenz gelungen. Das Göttliche ist heute das Netzwerk. Und Religion funktioniert als Endlosschleife“.[11]  (Medien als Religionsersatz, Wikipedia)

siehe auch:
- Faschistische Antifaschisten (AlterMannBlog, 23.10.2015)
- An der Flüchtlingskrise ist alleine Putin schuld (AlterMannBlog, 24.10.2015)
- Tribunal der Gutmeinenden (AlterMannBlog, 28.10.2015)
- Zündet die Scheiterhaufen an! (AlterMannBlog, 29.10.2015)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen