Sonntag, 27. September 2015

Belkin vergisst PGP-Schlüssel in Lichtschalter-Firmware

Ein Lichtschalter mit Linux-Firmware. Praktisch, dachte sich Linux-Kernelentwickler Matthew Garrett und warf einen Blick auf die Software. Was er fand, überraschte ihn allerdings sehr: Den PGP-Key, mit dem Belkin seine Firmware unterschreibt.
mehr:
- Belkin vergisst PGP-Schlüssel in Lichtschalter-Firmware (heise Security, 25.09.2015)

siehe auch:
- FBI warnt vor Risiken des Internet der Dinge (Florian Rötzer, Telepolis, 26.09.2015) 
"Bösartige Cyberakteure" können die schnell wachsende Zahl der mit dem Internet verbundenen "smarten" Geräte und Objekte hacken

Belkin WeMo: Lichtschalter über Android und iOS bedienen [0:25]

Veröffentlicht am 15.01.2013
Belkin hat mit dem WeMo Lichtschalter ein Gerät vorgestellt, das sich über das Smartphone bedienen lässt, wenn man zu faul ist, um selbst aufzustehen. Man kann auch einen Zeitplan erstellen und den Status einsehen. Wie viel der Spaß kostet, ist noch nicht bekannt.
----------------------------------------­------------
All Trademarks and pictues by there respective owners.
Website: http://technikandmore.com/
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen