Donnerstag, 2. Juli 2015

NATO gegen Russland – Brzezinski gibt zu: Es herrscht Kalter Krieg

Geostratege in Washington findet klare Worte: Brzezinski gibt in einem Spiegel-Interview zu, dass wir uns im Kalten Krieg befinden. Er ist überzeugt: Deutschland sei im Ernstfall bereit zu kämpfen.

In einem aktuellen Interview mit Spiegel-Online hat der bekannte US-amerikanische Geostratege sowie Sicherheits- und Präsidentenberater, Zbigniew Brzezinski, endlich klare Worte gefunden und die Maske der Euphemismen fallen lassen. Nun ist klar, was seit vielen Monaten zahlreiche Politiker denken und hinter vorgehaltener Hand sagen, aber öffentlich nicht verlautbaren wollten oder mit Vorsicht ausdrücken mussten: Wir sind mitten im Kalten Krieg!

Die NATO verlegt zunehmend Truppen und schweres Kriegsgerät nach Osteuropa. Russland hat ein neues Programm zum Ausbau der Atomwaffen angekündigt. In den Medien wird seit vielen Monaten eine scharfe Rhetorik angewendet, um die jeweils andere Seite in schlechtes Licht zu rücken. Das erinnert uns alles an jene Zeit, als dem Westen noch die Sowjetunion und der Warschauer Pakt gegenüber standen.

Europa sei längst im Kalten Krieg angekommen
Entsprechend seiner Interview-Aussagen gegenüber Spiegel-Online, schätzt Brzezinski die Situation folgendermaßen ein: Europa sei längst wieder im Kalten Krieg angekommen. Noch sei es aber unwahrscheinlich, dass aus dem politischen Konflikt ein heißer Krieg entstehen würde.

mehr:
- NATO gegen Russland – Brzezinski gibt zu: Es herrscht Kalter Krieg (Freie Welt, 30.06.2015)

Prof. Zbigniew Brzezinski (ohne Maske) über die Ukraine, Krim, Russland und China [24:27]

Veröffentlicht am 21.12.2014


Zbigniew Brzezinski (Sommer 2014) im Gespräch über den Ukraine(krieg), die Krim, Russland und China.
Es wird der Einfluss der USA in der Ukraine verdeutlicht und "der Plan" der USA, China gegen Russland auszuspielen.
Ebenfalls wird auf die Preisentwicklung des Erdöls eingegangen und die wirtschaftliche Isolation Russlands.
Alles in allem, ein Recht informatives Gespräch.

Da die Übersetzung und Erstellung des Videos Zeit in anspruch genommen hat und sollte dies Jemanden etwas wert sein so würde ich mich über eine Spende, egal welcher Höhe freuen:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr...


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oyV-R...
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen