Donnerstag, 24. Juli 2014

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Roth (Der stille Putsch)

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Roth (Der stille Putsch) {1:36:39}

Veröffentlicht am 24.07.2014
Jürgen Roth gehört zu den namhaftesten investigativen Journalisten im deutschsprachigen Raum. Er geht dorthin, wo es wehtut, all seine bisherigen Bücher wurden zu Bestsellern. In seinem aktuellen Buch "Der stille Putsch" legt sich der Autor erneut mit den Mächtigen der Welt an. Kernthema in "Der stille Putsch" ist die vollständige Unterwanderung der Demokratie durch die global operierenden Wirtschaftseliten. Kein Bereich ist vor ihnen sicher.
Auch dieses Buch konnte in diesem Umfang nur entstehen, da sich der Autor zuvor über Monate mit zahlreichen Whistleblowern aus den unterschiedlichsten Chefetagen traf und ihre Aussagen anschließend anonymisiert zu Papier brachte. Während Roths bisherige Bücher eine breite Besprechung auch in den öffentlich-rechtlichen Medien erfuhren, ist es um dieses Buch bisher erstaunlich ruhig geblieben. Das verwundert um so weniger, da Roth in "Der stille Putsch" zeigt, dass die Korruption und das Kungeln nicht nur traditionell in Wirtschafts- und Bankenkreisen zum festen Bestandteil der Gegenwart gehört, sondern mittlerweile auch große Teile der deutschen Presselandschaft okkupiert hat. Die aufklärende Presse befindet sich im Dauer-Koma, spätestens seit dem 11. September 2001.
http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.twitter.com/TeamKenFM
http://kenfm.de/blog/2014/07/24/juerg...
http://kenfm.de/unterstutze-kenfm/

Juergen Roth: Schmutzige Demokratie {5:39}

Arpad Hagyo
Am 20.01.2017 veröffentlicht 

Jürgen Roth - Der Deutschland Clan - Das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern & Justiz {6:09}

MrMarxismo
Am 21.06.2018 veröffentlicht 
Jürgen Roth - Der Deutschland Clan - Das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz (2011)- Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nur durch (möglichst gewaltfreie) soziale Revolutionen, die nationale & globale Herrschaft des Kapitals gebrochen werden kann!
Insofern gilt:
"Bis zur Revolution ist daher alles nur ein Kampf um die Köpfe der Menschen & um PROGRESSIVE Reformen!"
MrM.
Mein Tipp zum Nachdenken & Lachen:
Volker Pispers (28.11.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=HCSz5...
Was ist Ökosozialismus? Daniel Tanuro
http://www.sozonline.de/2015/07/was-i...
„Wer sich nicht bewegt, der spürt seine Fesseln nicht.“
(Rosa Luxemburg)
http://www.attac.de
https://www.facebook.com/AttacD/
http://www.abruesten.de
http://www.oekosozialismus.net
http://www.sozialismus.info

Jürgen Roth "Der tiefe Staat" {16:07}

weltnetzTV
Am 06.06.2016 veröffentlicht 
»Wir befinden uns in einer tiefen gesellschaftlichen und politischen Krise mit einer strukturellen Verharmlosung rechter Gewalt, in der Demokratieentleerung und Bürgerwut drastisch zunehmen.«
Die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) sowie deren Aufarbeitung werfen die Frage auf, ob rechtsextreme Verbindungen staatliche Institutionen durchziehen. Welche Rollen spielten in der Vergangenheit und spielen heute noch bundes- deutsche Geheimdienste, Justiz- und Polizeiapparat? Gab und gibt es heute noch eine Verbindung zwischen rechtsradikalen Organisa- tionen und öffentlichen Behörden?
Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt in seinem neuen Buch, wie staatliches Versagen und rechte Gewalt zusammenhängen und erläutert die dafür wichtigen historischen Zusammenhänge.
Denn tatsächlich sprechen viele Indizien für rechte und sogar rechtsextreme Strukturen innerhalb öffentlicher Behörden. Das belegen einerseits Ermittlungen im NSU-Prozess oder zum Oktoberfest-Attentat von 1980, den Pogromen in Rostock- Lichtenhagen 1992 oder Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime sowie andererseits Recherchen in die Anfangsjahrzehnte der Bundesrepublik. Der Autor zeigt, dass dieser ideologisch geprägte Fingerabdruck, von der Gründungsphase des demokratischen Deutschland bis heute nachweisbar ist und das politische Leben seitdem mehr oder weniger stark prägt.
von der Homepage des Autors
http://www.juergen-roth.com/der-tiefe...
Schau dir unser Programm an:
https://www.weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Deutschlands Experte für organisierte Kriminalität - Jürgen Roth - TRUE CRIME STORIES #WV.WS {44:37}

Wahre Verbrechen.Wahre Stories
Am 14.07.2013 veröffentlicht 
Jürgen Roth ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten Deutschlands. Seit 1971 veröffentlichte er über 40 Bücher & TV-Dokumentationen. Er gilt als führender Experte für organisierte Kriminalität in Deutschland & Osteuropa. 2009 erhielt er die Ehrenmitgliedschaft der Osnabrücker Universität für Kriminologie, Kriminalistik, Strafvollzug & Jugendstrafrecht. Er ist aktiv in der Bürger- & Menschenrechtsorganisation "Business Crime Control", die sich mit krimineller Ökonomie beschäftigt.
Hier geht´s zu seinem Blog:
http://blog.juergen-roth.com/
Hier zu seiner Homepage:
http://juergen-roth.com/
Wahre Verbrechen.Wahre Stories
auf Facebook: http://bit.ly/WVWSFacebook
auf Google+: http://bit.ly/WVWSGooglePlus

Jürgen Roth Sachsensumpf.mov {9:25}

Nivodive
Am 19.12.2009 veröffentlicht 
Weiter Informationen: http://www.mafialand.de/

siehe auch:
- Nachruf auf den Journalisten Jürgen Roth – Alte Schule (Ambros Waibel, taz, 03.10.2017)

Heute vor 55 Jahren – 24. Juli 1959: Nixon und Chruschtschow führen »Küchendebatte«

Wortgefecht über Kühlschränke und Atombomben 

Es war eine der denkwürdigsten Episoden des Kalten Krieges: Vor laufenden Kameras und Mikrofonen lieferten sich der sowjetische Regierungschef Nikita Chruschtschow (1894-1971) und US-Vizepräsident Richard Nixon (1913-1994) heute vor 55 Jahren, am 24. Juli 1959, ein hitziges Wortgefecht, in dessen Verlauf sie alle Regeln der Diplomatie vergaßen. Nixon legte Chruschtschow den Zeigefinger wie eine Pistole auf die Brust, der ergriff die Hand des Amerikaners und ließ sie nicht wieder los, obwohl Nixon das offensichtlich nicht gefiel. Dabei redeten sie aufeinander ein, der eine auf Englisch, der andere auf Russisch, und die Dolmetscher hatten Schwerstarbeit zu leisten. 
 
US-Vizepräsident Richard Nixon setzt dem sowjetischen Ministerpräsidenten
Nikita Chruschtschow den Finger auf die Brut, Moskau, 24. Juli 1959

Da die heftige Diskussion über die Vorzüge des Kapitalismus bzw. des Kommunismus vor der Kulisse einer amerikanischen Musterküche stattfand, ging sie als »Küchendebatte« in die Geschichte ein. Nixon weilte in Moskau, um eine amerikanische Nationalausstellung im Rahmen eines Kulturaustauschprogramms zu eröffnen, die das Klima zwischen den rivalisierenden Großmächten verbessern sollte. Und tatsächlich bedeutete die hitzige Debatte einen ersten Schritt der Kommunikation und Annäherung. 

Was am 24. Juli noch geschah: 
1932: Schweizer Bergsteigern gelingt die Durchsteigung der Eiger-Nordwand in den Berner Alpen
Harenberg – Abenteuer Geschichte 2014


Der Kalte Krieg Roter Frühling - Reportage über den roten Frühling [44:20]
Veröffentlicht am 21.05.2013
Chruschtschows Vorsatz, den Westen wirtschaftlich zu ueberholen, scheitert. Nur wer in der sowjetischen Ruestungsindustrie arbeitet, erlebt materielle Fortschritte. Die Sowjetbuerger begreifen, dass die gut gemeinten Reformversuche der KP-Fuehrung dem Land eher schaden.
Die Jugend der Sowjetunion wird kleinlich daran gehindert, westlichen Lebensstil zu imitieren. Die Tschechoslowakei, der westlichste Staat des kommunistischen Imperiums, versucht, mehr Freiheit zu realisieren.
x
Video hinzugefügt am 19.08.2016

Geschichtsfrage