Samstag, 22. November 2014

Der Ferne Osten Russlands befindet sich im Aufbruch

Ulan Ude ist eine sibirische Stadt und das Zentrum des Buddhismus und Schamanismus
Ein fünf Meter hoher Leninkopf aus Granit prägt den Soveskaja-Platz, im Zentrum von Ulan Ude, Hauptstadt der Republik Burjatien, im Fernen Osten Russlands. Die Künstler, in diesem Fall handelte es sich um Vater und Sohn, waren nicht sonderlich begabt. Lenin schaut nicht nur düster von seinem Sockel wie auch andernorts üblich. Bei näherem Ansehen gibt sich dieser bizarre Entwurf als schmerzverzerrtes menschliches Antlitz zu erkennen.

Die Skulptur wurde für die Weltausstellung 1971 in Ottawa angefertigt, als Zierde für den damaligen Pavillon der UdSSR. Anschließend fand sich im gesamten Sowjet-Imperium kein Abnehmer, an Lenin-Denkmälern mangelte es wahrlich nicht. So kam der Lenin-Kopf nach Ulan Ude, in den fernen Osten der damaligen Sowjetunion, viel näher an Ulan Bator und Peking gelegen als an Moskau.

mehr:
- Der Ferne Osten Russlands befindet sich im Aufbruch (Ramon Schack, Telepolis, 22.11.2014)
Zitat:
Die Verschleuderung des damaligen "Volkseigentums" zu Spottpreisen begünstigte damals Mafiosi und raffgierige Spekulanten. "So wurde die westliche Idealvorstellung von freier Marktwirtschaft hier bei uns vollzogen", erzählt der Journalist. "Wenn Sie begreifen möchten, warum Putin so populär ist, dann schauen Sie sich heute in Ulan Ude um. Er hat damals den Saustall ausgemistet."

ᴴᴰ Mythos Moskau - Metropole im Wandel [Doku] [Deutsch] [44:29]

Veröffentlicht am 08.04.2016
Einst als “drittes Rom” oder “Mütterchen Mokau” verklärt, ist Russlands Hauptstadt heute ein Moloch, der unter massivem Verkehr leidet. Autor Tom Kühne findet spannende Spuren von gestern, wenn er die Metropole im Wandel zeigt.

Die Sowjet Mafia - Mafia Militär [48:57]

Veröffentlicht am 22.05.2013
Die schließlich ausschlaggebende Prägung des Begriffs mafioso ergab sich durch die im Gefängnis von Palermo spielende Komödie I mafiusi di la Vicaria (Die Mafiosi des Gefängnisses von Vicaria), welche 1863 uraufgeführt und bald vom Sizilianischen ins Italienische, Mailändische und Neapolitanische übersetzt wurde. Die Komödie veranlasste die Menschen in Palermo dazu, eine zuvor nicht einheitlich benannte kriminelle Organisation Mafia zu nennen, so erscheint 1865 beispielsweise das Wort „Maffia" für Straßenräuber oder Briganten in einem Geheimpapier Filippo Antonio Gualtieros, des Präfekten von Palermo. Gualterio schreibt von Nichtstuern, Vagabunden, Mafiosi und allgemein verdächtigen Personen. Verbreitet wurde der Begriff darüber hinaus durch eine von der Regierung angestoßene landesweite Diskussion über das Problem.

Die Sowjet Mafia - Fischerei [48:07]

Veröffentlicht am 22.05.2013
Die Sowjetunion in den 80er-Jahren: Das KGB und das sowjetische Innenministerium sind direkte Konkurrenten im Kampf um Macht und Einfluss. Und in diesem Kampf ist ihnen jedes Mittel recht: Spionage, Erpressung und politische Intrigen sind an der Tagesordnung. Russische Mafia (russisch Русская мафия, Russkaja Mafia, auch Братва, Bratwa, Bruderschaft) ist der Name verschiedener Gruppen der organisierten Kriminalität in Russland und Europa nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Zu den Hauptvertretern gehören die Kartelle Tambowskaja (Тамбовская банда, Sankt Petersburg) sowie Ismailowskaja und Solntsewskaja (Изма́йловская группиро́вка und Солнцевская братва, beide Moskau).
Die russische Mafia scheint in ähnlicher Weise organisiert zu sein wie die bekanntere italienische Mafia mit ihren Zweigen Cosa Nostra, Camorra, 'Ndrangheta oder Sacra Corona Unita.

Moskau - Das Mekka Der Milliardäre [13:47]

Veröffentlicht am 11.01.2014
Сайт: → http://bit.ly/1OtOUi7 
Регистрационная форма: →  http://bit.ly/1GZ3P1b ←

🔞 Если у тебя не хватает денег! 🔞 ⏳ Если ты понимаешь что твоя работа не даст той жизни которую ты хочешь! ⏳ ⚠ Если тебе надоело жить в долгах ⚠ ⛔ ..... ⚡ ДУМАЙ БИЗНЕС! ⚡ УЧИ БИЗНЕС! ⚡ ДЕЛАЙ БИЗНЕС! ✨ 🎬 💼 БУДЬ В ТЕМЕ! ✌ ✌
Сайт: → http://bit.ly/1OtOUi7 ←
Регистрационная форма: →  http://bit.ly/1GZ3P1b ←
Контакты:
Skype: dzmitrylitvin
WowApp: https://www.wowapp.com/w/dmitry_litvi...
E-mail: litvins-svoboda@mail.ru
ВКонтакте: http://vk.com/dmitry_litvin_1990
Одноклассники: http://ok.ru/dmitrylitvin1990
Facebook: https://www.facebook.com/DmitryLitvin...
Twitter: https://twitter.com/_Dmitry_Litvin_
Моб. тел.: +375297158853 МТС
Не получиться может только у тех, кто ничего не делает!
НАЧНИ СВОЁ ДЕЛО! ДЕЛАЙ БИЗНЕС! ПОВЕРЬ В СЕБЯ! ДЕЙСТВУЙ!
Кому этот бизнес точно подойдёт?!
Каждому, кто понимает, или хотя бы догадывается что:
✔ Сегодня самые БОЛЬШИЕ ДЕНЬГИ зарабатываются через интернет.
✔ Работа из дома - это мечта каждой домохозяйки и лучший для большинства людей, современный способ делать деньги.
✔ Управление всеми делами ОНЛАЙН - самый выгодный расклад для любого бизнесмена.
✔ Сегодня НАМНОГО выгоднее жить дома и быть связующим звеном между покупателем и продавцом, чем жить в магазине (торговой точке) и продавать товары и услуги самому.
✔ Лучше делать много простых и легко повторяемых действий, чем одно сложное, запутанное, изнуряющее.
Кому этот бизнес точно не подойдёт?!
Ворчунам, критиканам, нытикам, бездельникам, философам по жизни, понторезам, любителям оценить (обсуждать) других и ничего не делать самим. В общем, всем тем, кто ищет причины своих не удач в чём угодно, но только не себе. Чтобы всё получилось, необходимо как минимум взять на себя полную ответственность за свою жизнь.
Важное предупреждение!
Мы РЕЗКО НЕГАТИВНО относимся к финансовым пирамидам, проектам, где нет ничего кроме азартного перераспределения денег (заработки "из воздуха" и за счёт новых участников).
Сайт: → http://bit.ly/1OtOUi7 ←
Регистрационная форма: →  http://bit.ly/1GZ3P1b ←
С уважением, Дмитрий Литвин.

ᴴᴰ Oligarchenfrauen - Russland, die Milliarden und die Liebe [Doku] [Deutsch] [1:25:08]

Veröffentlicht am 05.04.2016
Die Lage der russischen Gesellschaft lässt sich wohl nirgends so gut ablesen wie in ihrer Keimzelle: der Familie. Insbesondere in denen der Superreichen und Mächtigen – wo Geld keine Rolle spielt und gleichzeitig alles bedeutet. Filmemacher Alexander Gentelev schaut hinter die Fassade der Oligarchen-Ehe. Dabei gelang es ihm, die Ex-Frau von Wladimir Potanin, dem reichsten Mann Russlands, zu interviewen. Außerdem begegnete er jungen Russinnen, die alles daran setzen, einen Oligarchen wie Potanin zu heiraten.

Enteignung auf Russisch Doku [1:28:24]

Veröffentlicht am 24.02.2014
Mit dem Zerfall der Sowjetunion wurde das russische Staatseigentum im großen Stil privatisiert. Seitdem ist der Besitz im Land ungleichmäßig verteilt: Es gibt sehr reiche Menschen, die immer reicher werden, und extrem Arme. Doch seit es im Land Privateigentümer gibt, treten andere auf den Plan, die ihnen dieses Eigentum wieder wegnehmen wollen: "Raider", was soviel bedeutet wie "Angreifer" oder schlicht "Räuber".

Die Oligarchen: Aufstieg und Fall einer russischen Elite (arte, 2005) [1:23:26]

Veröffentlicht am 21.03.2013
Staatspräsident Wladimir Putin herrscht in Russland fast wie ein Monarch. Er kontrolliert das Parlament, manipuliert die Medien und greift in die Verfassung ein. Und er bekämpft die einstigen Wirtschaftsbosse der Jelzin-Ära, die so genannten Oligarchen. Putin wirft ihnen vor, Russland zur eigenen Bereicherung ausgebeutet zu haben. Die Dokumentation macht die Zusammenhänge dieser Auseinandersetzung deutlich und zeigt die Protagonisten, ihre Taktiken und Methoden.

Die grandiose Zeremonie zur Amtseinführung Wladimir Putins im Jahr 2000 hatte etwas Monarchisches. Putin wirkte wie ein Zar, wie ein Mann, der sich anschickt, ein großes Reich zu regieren. Heute herrscht er mit eiserner Hand über Russland: Die freie Meinungsäußerung hat er praktisch unterbunden, das russische Parlament, die Duma, unter seine Kontrolle gebracht und die Verfassung ändert er nach Gutdünken. Außerdem kämpft er gnadenlos gegen einige der reichsten und einflussreichsten Männer Russlands, die Oligarchen. Zu ihnen gehören gerade die, die ihn an die Macht gebracht haben. Gefängnis, Enteignung, Drohungen - alle Mittel sind recht, denn es geht um die Kontrolle von Russlands bedeutendsten Ressourcen: Erdöl, Gas, Aluminium, Stahl, Gold und Medien - und damit um viel Geld. Putin meint, diese Reichtümer seien Russland von den Oligarchen gestohlen worden. Er will die Schätze dem Land wieder zuführen. Die drei Protagonisten der Dokumentation sind der Geschäftsmann und Bankier Wladimir Gussinski, der einst über das russische Privatfernsehen herrschte, der Metall-Magnat Michail Tschernoi und der Finanzmogul Boris Beresowski. Der schwerreiche Beresowski, einer der Hauptgegner Putins, lebt jetzt in London und auch Tschernoi und Gussinski mussten Russland verlassen. Gegen Beresowski läuft sogar ein Auslieferungsantrag. Er gehörte zu denen, die Putin vor fünf Jahren an die Macht brachten. Nun will er ihn stürzen. Beresowski führt diesen Kampf gegen den "neuen Zaren" im Namen des freien Unternehmertums. Wer wird siegen: Putin oder die Oligarchen? Und wächst in Russland nicht längst eine neue, regierungsnahe Unternehmerschicht nach?


Dokumentarfilm, Frankreich / Deutschland 2005
Regie: Alexander Gentelev

Die Mafia Teil der russischen Bourgeoisie [Doku GER] [1:28:34]

Veröffentlicht am 10.11.2013
Weitere Dokus un Videos auf meinem Kanal!

Die Sowjet Mafia - Rotes Gold [48:27]

Veröffentlicht am 22.05.2013
Mafia war ursprünglich die Bezeichnung für einen streng hierarchischen Geheimbund, der seine Macht durch Erpressung, Gewalt und politische Einflussnahme zu festigen und auszubauen versucht und seine Wurzeln im Sizilien des 19. Jahrhunderts hat. Heute bezeichnet man die sizilianische Mafia auch als Cosa Nostra. Die sizilianische Mafia operiert weltweit und hat Verbindungen zu anderen mafiaähnlichen Gruppen.
Die meisten italienischen Verbrecherorganisationen wie die neapolitanische Camorra, die kalabrische 'Ndrangheta und die apulische Sacra Corona Unita werden heute auch dem Mafiabegriff zugeordnet. Darüber hinaus fand und findet der Begriff immer häufiger Anwendung auf andere Verbrecherorganisationen aus dem Bereich der organisierten Kriminalität wie z. B. die amerikanische Cosa Nostra, die „russische Mafia", die „albanische Mafia", die „japanische Mafia" (Yakuza) oder die „chinesische Mafia" (Triaden).

Die Mafia von Russland Dokumentation (2014) [1:01:52]

Veröffentlicht am 28.07.2015
Açıklama.

BITTE ABONNIEREN für weitere Deutsche DOKUS!!! Doku deutsch 2015 Faust der Mafia Russische mafia doku, mafia filme, mafia doku deutsch, mafia .

Dokumentarfilm History Channel Doku Dokumentarfilm von National Geographic BBC-Dokumentation Discovery Channel Dokumentarfilm Dokumentarfilme lil .

Bandenkriege in Russlands Straßen [46:10]

Veröffentlicht am 16.05.2013
Das Verbrechen geschieht fast im Tagesrhythmus. Am 3. September wurde in Jekaterinburg ein Geschäftsmann ermordet, der als Autorität galt; am 5. September starb im Moskauer Umland ein Kombinatsbesitzer in seinem Arbeitszimmer; am 6. September wurde das Auto eines Managers mit einer Granate beworfen; zwei Tage später wurde ebenfalls in Moskau ein Banker getötet; zwei weitere Tage darauf ein Unternehmer aus Adscharien. Allein seit Beginn dieses Jahres gab es in Russland etwa hundert Auftragsmorde oder Anschläge.Nun hat es also Aslan Ussojan getroffen, einen 73 Jahre alten Mann, der mit Taschendiebstahl begann und später Geld mit illegalem Glücksspiel, Drogen- und Waffenhandel verdiente. Darüber, wieso und von wem er nun ausgeschaltet werden sollte, wachsen natürlich viele Gerüchte. Gewissheiten gibt es nicht, nur Versionen. Eine geht so: Großvater Hassan und der berüchtigte Mafia-Boss Wjatscheslaw Iwankow, genannt Japontschik, der kleine Japaner, gerieten vor einigen Jahren in einen Konflikt mit einem anderen Clan, angeführt von Tariel Oniani. Im vergangenen Jahr wurde Iwankow bei einem Anschlag schwer verletzt.
x
Doku: Wie Putin Russland stark machte. von Andrej Karaulow, 2010 Putin von innen [57:29]

Veröffentlicht am 18.04.2013
Veröffentlicht am 12.04.2013
Von: http://www.youtube.com/user/Reconquis...

Der unbekannte Putin - eine russische Dokumentation aus dem Jahr 2010, welche die Verhältnisse vor Putins Machtantritt darstellt und jene Leistungen aufzeigt, die dazu führten, dass im Westen die Dreckschleuder gegen Putin in Gang gesetzt wurde.
Erläutert wird das PSA-Gesetz, welches es ermöglicht, andere Länder im Stile des Kolonialismus auszubeuten. Russland wurde jahrelang um seine Ressourcen beraubt und zusätzlich in die Verschuldung gestürzt. Dieses Gesetz findet weltweit Anwendung, z.B. im besetzten Irak. Die gesetzliche Grundlage dazu erschaffen die Amerikaner und Engländer selbst, indem sie in das Geschehen von Staaten aktiv eingreifen. Auch die Verfälschung von Geschichtsbüchern und westlicher Einfluss auf die Medien gehören zum Standardprogramm, wie wir in dieser Dokumentation erfahren. Es stellt sich heraus, dass die Russische Föderation seit ihrer Gründung 1991 niemals voll souverän war - sind das nicht erstaunliche Parallelen zu Deutschland?
Des weiteren werden die wahren Gründe für die Inhaftierung von Chodorkowski dargestellt; furchtbare Verbrechen, die im Westen verschwiegen werden.

Es findet ein medialer Informationskrieg innerhalb von Russland statt. Hier kann man sehen, wie die angelsächsische Propagandamaschinerie gegen jeden vorgeht, der sein Land aus der Okkupation befreien will. Putin hat an vielen Stellen Souveränität zurückerobert, aber die Medien befinden sich weiterhin unter angelsächsischer Kontrolle.
Dies ist der Grund dafür, warum dieser Film auch in Russland weitestgehend unbekannt ist.
Erläutert wird der Vernichtungsplan, nach dem Russland systematisch ausgeschlachtet wurde. Wir erfahren mehr über die Konzepte der "economic Hit Man" und wie durch sie Staaten und Völker ganz ohne militärisch geführten Krieg vernichtet werden können. Die Privatisierung verlief nach demselben Schema jener Liste, auf der angeführt war, welche russischen Städte durch Atombomben in einem geplanten 3. Weltkrieg zu vernichten seien. Putin rettete viele Industrien und bewahrte Russland so vor dem Untergang und kam hierdurch dem Establishment bei seinen Weltherrschaftsplänen in die Quere. Insgesamt waren fünf Attentate auf ihn geplant. In Russland wird der Weltstaat, den zu errichten versucht wird, Einpolwelt genannt.
Wir erfahren auch von den Millionen von Opfern der Neunziger Jahre, welche durch Liberale dadurch verschleiert werden, dass sie die Verluste durch Einwanderungszahlen zu kompensieren versuchen. Auch Ungeborene werden hier mit eingerechnet - Ein bedeutender Faktor, der in Deutschland keine Anwendung findet. Auch Auswanderer müssen zu den Verlusten einer Nation hinzugerechnet werden. Sind dies nicht erneut erstaunliche Parallelen zu Deutschland?
"Welche Zensur verbietet es unserem Gewissen, alles beim Namen zu nennen?"

Original: http://www.youtube.com/watch?v=jmrzWp...

English version: http://www.youtube.com/watch?v=LRSVNP...

Was hat Wladimir Putin für Russland schon gemacht?[1:12:53]

Veröffentlicht am 01.03.2013

In dem Video erfährst Du u.a.:

Wie war Russland vor Wladimir Wladimirowitsch Putin?
In welcher Situation befand sich Russland, als Wladimir Putin an die Macht kam?
Was hat Wladimir Putin für Russland und das russische Volk schon getan?
Welche Erfolge verzeichnete Putin auf der globalen Arena?
Wie hat sich die Wahrnehmung Russlands aus Sicht des Westens verändert?
Warum berichten die westlichen Medien überwiegend schlecht über Russland und Wladimir Putin?
Was kann ein normaler Europäer tun, damit er eine andere Sicht auf Russland und Putin erfährt?
Vor welchen Herausforderungen steht Wladimir Putin in Russland?
Was sollte er unternehmen, damit in Russland das Leben der Bürger mehr an Lebensqualität zunimmt?
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen